Installateur Franz Temper

temper

Jona Temper (Geschäftsführer von Firma Franz Temper) und Johanna Griesmayr (Obfrau von Homebase Wien)

Franz Temper GmbH

3400 Klosterneuburg,
Stadtplatz 1,
Tel. (02243) 323 13,
Fax Dw 16
Mail: office@franztemper.at

Angebote für die Erneuerung der Heizung machten schnell klar, dass wir dafür einen entgegenkommenden Installateur und großzügige SpenderInnen brauchen würden.

„Ich habe mich schon gefragt, welchen Beitrag zur Flüchtlingshilfe wir leisten könnten und das hört sich nach einer guten Gelegenheit an“, antworte Jona Temper, Geschäftsführer von Franz Temper GmbH, als wir ihn um Unterstützung fragten.

Am nächsten Tag (es war ein Sonntag) besichtigten wir die Baustelle, die Woche darauf waren die Arbeiter vor Ort. Jona beriet uns beim Grundriss und löste das WC aus dem Bad. Er sorgte dafür, daß es im WC ein Waschbecken gibt und im Bad sogar zwei, so dass sich eine mehrköpfige Familie auch wohlfühlen kann.

Daß der Zeitplan halten konnte, haben wir allen voran den Mitarbeitern von Firma Temper zu verdanken, die sich neben Notfällen und anderen Projekten stets Zeit für uns nahmen. Ihr engagierter Chef lotste unser Projekt durch Kaminbefunde und Gaskommissionen.

Firma Temper verzichtet auf einen beträchtlichen Teil ihres Honorars. Wir hätten es ohne sie nicht geschafft und sagen „Danke“.